Stadion 1.Mannschaft 2.Mannschaft U17 U17 II News Fotos Talent? Links Wir
1.Mannschaft 2.Mannschaft U17 Juniorinnen U17 Juniorinnen II
Du willst beim FC Bayern München Fußball spielen?
Allg. Talentsichtung! FCB Mädchenfußballtage
Hier kicken!
Fakten Geschichte Für die Presse
1.Mannschaft
Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße: 1.Mannschaft Aschheim: 2.Mannschaft, U17 Säbener Straße Für die Presse
News Stadion und Eintrittspreise Team 14/15 Bundesliga-Spielplan 14/15 Bundesliga-Tabelle 14/15 Für die Presse Archiv
Team 14/15 2.Bundesliga-Spielplan 14/15 Fotos Archiv
Bundesliga Süd-Spielplan 14/15 Archiv
Bayernliga-Spielplan 14/15 Archiv
Die Fußballerinnen des FC Bayern München spielen in der ALLIANZ Frauen-Bundesliga
Hotel & Serviced Apartments - München-Brunnthal - Für mehr als nur eine Nacht

twitter.com/FCBfrauen Google + www.youtube.com/user/fcbfrauen 2.947.538 Fans haben die FCB-Frauen bei facebook FCB-Frauen bei twitter, youtube, Google+ und facebook!
Offizielles FC Bayern München Frauen-Trikot mit dem Schriftzug der Allianz auf der Brust
Offizielles FC Bayern München Frauen-Trikot mit dem Schriftzug der Allianz auf der Brust
"Mir wern Meister"
Offizielle Hymne der
FC Bayern Frauen

iTunes
Fußballerinnen des FC Bayern München engagieren sich für Jambo Bukoba
Unsere Freunde vom FC Aschheim
NEWS FC Bayern München Alle News | News 1.Mannschaft | News 2.Mannschaft | News Juniorinnen
02.12.2013: FC Bayern München

Holstad und Schough verstärken FC Bayern

Managerin Karin Danner, Olivia Schough, Nora HolstadHolstad und Schough verstärken FC Bayern

Die 26-jährige Defensivspielerin und norwegische Nationalspielerin Nora Holstad, sowie die 22-jährige Offensivspielerin und schwedische Nationalspielerin Olivia Schough wechseln zum 1.1.2014 zum FC Bayern München.

Nora Holstad erzielte bei ihrem letzten Verein, dem norwegischen Erstligisten Arna-Bjørnar, in 25 Spielen 7 Tore. Zuvor spielte sie bereits 66 Mal (5 Tore) für den schwedischen Erstligisten Linköpings FC. Sie wurde 2011 als einzige in Schweden spielende Spielerin in den norwegischen Kader für die Weltmeisterschaft in Deutschland berufen und bestritt für die A-Nationalmannschaft Norwegens bislang 29 Spiele.

In der vergangenen Saison etablierte sich Olivia Schough als Stammspielerin in der Offensive beim schwedischen Erstligisten Kopparbergs/Göteborg FC. Schough stand bei 19 von 21 Einsätzen in der Startelf. Sie durchlief zahlreiche Jugendnationalmannschaften und debütierte im März 2013 in der A-Nationalmannschaft. Im Sommer gehörte sie bei der Europameisterschaft im eigenen Land zum schwedischen Kader.

Managerin Karin Danner: “Ich bin froh, dass wir mit Nora Holstad eine sehr erfahrene Defensivspielerin und mit Olivia Schough eine talentierte und ehrgeizige Offensivspielerin verpflichten konnten. Wir reagieren damit auf unsere anhaltende Verletztenmisere, da einige Spielerinnen erst zur Vorbereitung in den Trainingsbetrieb eingebunden werden können.”

Trainer Thomas Wörle: “Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Die Verpflichtungen haben wir schon seit einiger Zeit vorbereitet, um auf die geplanten Abgänge zu reagieren.”

Nora Holstad: “Es ist für mich eine große Herausforderung für Bayern München zu spielen. Ich möchte auf dem Platz meinen Teil zum Erfolg beitragen.”

Olivia Schough: “Ich kann es kaum erwarten in Deutschland für den FC Bayern zu spielen und möchte mich als Spielerin hier weiterentwickeln.”

Foto: v.l.n.r. Managerin Karin Danner, Olivia Schough, Nora Holstad

Leihverträge von Tymrak und Henninger enden

Die kurz vor Saisonbeginn bis Jahresende vom US-Profiligaverein Kansas FC ausgeliehenen Spielerinnen Erika Tymrak und Bianca Henninger kehren vertragsgemäß zum Jahresende 2013 wieder in die USA zurück.


 >> Video-Kurzvorstellung der beiden Neuzugänge

Diese Nachricht bei Facebook postenDiese Nachricht bei Twitter.com postenDiese Nachricht bei Mr. Wong merkenDiese Nachricht in meinen Google-Lesezeichen merken

Weitere News:

Alle News | News 1.Mannschaft | News 2.Mannschaft | News Juniorinnen

02.12.2013: FC Bayern München
Holstad und Schough verstärken FC Bayern


 Startseite  Unterstützer  English  Impressum  Kontakt  Presse